Privatpraxis für Osteopathie, ganzheitliche Physiotherapie und Naturheilkunde


„ Alles Leben ist Bewegung. Dort, wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit. “

A. T. Still
Meier
Cornelia Smith

Cornelia SmithCornelia Smith

„Entfernt alle Hindernisse. Wenn man dies intelligent durchführt, wird die Natur freundlich den Rest erledigen.“
A. T. Still. Autobiographie. Aus: Das große Still-Kompendium.

Ab Juni 2022 werde ich leider in Tauberbischofsheim nicht mehr für Behandlungen zur Verfügung stehen. Bis September 2022 können Sie mich aber noch in Würzburg im OSTEOPATHIERAUM aufsuchen.

Ich blicke zurück auf 30 Jahre Berufserfahrung, davon waren die ersten 15 Jahre ausschließlich durch physiotherapeutische Arbeit geprägt.
Seit dem Jahr 2003 nach dem Abschluss der Osteopathie-Ausbildung habe
ich mich sehr intensiv diesem Bereich zugewendet, da mich die Möglichkeit faszinierte, Funktionsstörungen auf den Grund gehen zu können. Meine
Schwerpunkte liegen im Bereich der funktionellen Erkrankungen des Skelett-systems, des Beckenringes, des Kiefergelenks (Craniomandibuläre Dysfunktion) sowie Kopfschmerzen, Tinnitus und funktionelle Stimmstörungen.

Meine Handwerkszeuge

Osteopathie
Funktionelle Medizin nach Dr. Marco Forte
Manuelle Therapie,
McKenzie und Cyriax-Konzept
Fußreflexzonenbehandlung

⇒ weiterlesen

Beruflicher Werdegang ⇒ weiterlesen

Privatpraxen S.Meier und C.Smith I Hauptstraße 2 I 97941 Tauberbischofsheim I Fon: 0931/ 666 88 22 I Termine nach Vereinbarung