Privatpraxis für Osteopathie, ganzheitliche Physiotherapie und Naturheilkunde


„ To find health should be the object of the osteopath. Anyone can find disease. “

A. T. Still
Meier
Cornelia Smith

Cornelia SmithCornelia Smith

„Entfernt alle Hindernisse. Wenn man dies intelligent durchführt, wird die Natur freundlich den Rest erledigen.“
A. T. Still. Autobiographie. Aus: Das große Still-Kompendium.


Ich blicke zurück auf 30 Jahre Berufserfahrung, davon waren die ersten 15 Jahre ausschließlich durch physiotherapeutische Arbeit geprägt.
Seit dem Jahr 2003 nach dem Abschluss der Osteopathie-Ausbildung habe
ich mich sehr intensiv diesem Bereich zugewendet, da mich die Möglichkeit faszinierte, Funktionsstörungen auf den Grund gehen zu können. Meine
Schwerpunkte liegen im Bereich der funktionellen Erkrankungen des Skelett-systems, des Beckenringes, des Kiefergelenks (Craniomandibuläre Dysfunktion) sowie Kopfschmerzen, Tinnitus und funktionelle Stimmstörungen.

Meine Handwerkszeuge

Osteopathie
Funktionelle Medizin nach Dr. Marco Forte
Manuelle Therapie,
McKenzie und Cyriax-Konzept
Fußreflexzonenbehandlung

⇒ weiterlesen

Beruflicher Werdegang ⇒ weiterlesen

Privatpraxen S.Meier und C.Smith I Hauptstraße 2 I 97941 Tauberbischofsheim I Fon: 0931/ 666 88 22 I Termine nach Vereinbarung